Tuesday 11 December 2012

Rezension: Das Geheimnis der roten Villa


Das Geheimnis der roten Villa
Das Geheimnis der roten Villa von Cristina López Barrio

Meine Bewertung: 2 von 5 Sternen



Auf den Frauen der Familie Laguna lastet ein Fluch, der es ihnen unmöglich macht in der Liebe glücklich zu werden. Vielmehr sind sie alle dazu verdammt wegen der Liebe zu leiden und nur uneheliche Mädchen zu gebähren, die den Fluch forttragen. Sollte ein Mann versuchen das Unglück der Frauen zu verhindern, so wird diesen ein tragisches Schicksal ereilen.
Mit dieser Geschichte ist Clara Laguna aufgewachsen. Sie ist dennoch davon überzeugt, dass sie trotz des Fluches mit ihrem Liebsten glücklich werden kann.

Die Geschichte folgt mehreren Generationen an Laguna-Frauen. Die Prämisse des Buches verheißt gute Unterhaltung und der Schreibsstil der Autorin lässt das Buch angenehm "fließen". Auch an der Sprecherin des deutschen Hörbuchs habe ich nichts auszusetzen.

Was mich jedoch bald zu stören angefangen hat, ist die Tatsache, dass so gut wie jede der Protagonistinen absolut unsympathisch war. Nun könnte man das natürlich damit erklären, dass die Damen einfach alle an einem schweren Schicksal zu hadern haben und ihr Charakter sich daraus erklären lässt. Allerdings hätte jede auch ein anderes Leben führen und so einen besseren Charakter entwickeln können. Insofern sind die Damen mir nicht auf eine verständliche, im Rahmen des Plots nachvollziehbare Art unangenehm aufgefallen.

Diese unangenehmen Charaktere haben mich mehrmals dazu verleitet das Hörbuch einfach aufzugeben. Davon hat mich allein die Tatsache abgehalten, dass ich eine noch größere Abneigung dagegen habe ein Buch nicht zu beenden.



Alle meine Rezensionen auf Goodreads Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...